Flexa: Wie Enpal Prosumer zu Flexumern macht

Premium Account

Aufzeichnung vom Freitag, 21. Juni 2024 | The smarter E Europe | Messeprogramm | Sprache: Deutsch | Länge: 11:56 .

Stromspeicher sind die Joker im Stromsystem der privaten und gewerblichen Stromverbraucher. Die Session präsentiert Highlights und innovative Lösungen für Solarstrom rund um die Uhr und die optimale Sektorkopplung zur Heizung und zum E-Auto. Wie lassen sich Photovoltaik, Speicher, Wärmepumpe und Ladestation noch effizienter und intelligenter kombinieren und vernetzen? Wie profitieren die Anwender von ihrem eigenen klimafreundlichen Energiesystem? Wie vereinfachen neue Produkte und Lösungen Vertrieb, Planung und Installation für das Fachhandwerk? Auf diese und weiter spannende Fragen liefern wir interessante Antworten.

Weitere Vorträge aus dieser Session:

Zum Vortrag

Zum Vortrag

Zum Vortrag

Zum Vortrag

Zum Vortrag

Zum Vortrag

Zum Vortrag

Weiterführende Inhalte
Tagung Zukünftige Stromnetze
Mit dem Markt im Gespräch

Mittwoch, 28. Januar 2026 15:10-15:30 Uhr

Premium Account

Sponsoreninterviews „Mit dem Markt im Gespräch“: Stimmen aus Industrie & Energiewirtschaft.

Adriana Fricke, Robin Berg
Hat Vehicle-to-Grid den Wendepunkt erreicht?

The smarter E Podcast Folge 248 | Sprache: Englisch

5. Februar 2026

Warum 2026 ein Wendepunkt für bidirektionales EV-Laden sein könnte – von Regulierung bis zu großen V2G-Flotten in Europa.

33. Symposium Solarthermie und innovative Wärmesysteme
Industrielle Wärmeversorgung durch die Kombination von Solarthermie, PV/PVT und der Rotationswärmepumpe

Mittwoch, 10. Mai 2023, 16:45 - 17:05 Uhr

33. Symposium Solarthermie und innovative Wärmesysteme

kostenfreier Account

Andreas Längauer, Simulationsingenieur, ecop Technologies GmbH, Neuhofen an der Krems  Österreich

Forum Solar PLUS
Einführung in die Session: Stromnetze: Flexibilisierung, Stabilisierung, Skalierung, Entbürokratisierung - so geht's!

Mittwoch, 19. November 2025 14:00-15:30 Uhr

Forum Solar PLUS

Premium Account

Umgang mit regulatorischen, technischen und systemischen Hürden in der Praxis - so wird der Weg frei für das Netz von morgen!

Forum Solar PLUS
Einführung in die Session Integrierte Geschäftsmodelle für Privatkunden

Mittwoch, 19. November 2025 14:00-15:30 Uhr

Forum Solar PLUS

Premium Account

Kontroverse Debatte: Welches (integrierte) Geschäftsmodell gewinnt beim Kunden – bundesweite Komplettanbieter oder lokale Installateure? Wer macht das passendste integrierte Angebot (PV, BESS, Wärmepumpe, EMS, Stromtarif und mehr)?

Sie verwenden einen veralteten Browser

Die Website kann in diesem Browser nicht angezeigt werden. Bitte öffnen Sie die Website in einem aktuellen Browser wie Edge, Chrome, Firefox oder Safari.